Arnie mag's groß

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 3. September 2012

Im Sommer vor sechs Jahren hat Arnold Schwarzenegger in seiner damaligen Funktion als Gouverneur von Kalifornien ein Abkommen unterzeichnet, das die Abgasgrenze kalifornischer Autos herunterregulieren soll - für den Umweltschutz. Damals hatte er sogar seine acht Humvee's verkauft - nur einen hat er behalten und das eigentliche Militärfahrzeug in ein Hybridauto umbauen lassen. Jetzt, da Arnie im Ruhestand ist, scheint er seine guten Vorsätze vergessen zu haben - und kauft sich einen Monstertruck für eine Viertel Million Dollar, berichtet die Daily Mail.

...65-year-old Arnold Schwarzenegger has given himself the ultimate gift – a $250,000 monster truck. Arnie was spotted driving around Santa Monica yesterday (Thursday) as onlookers were forced to bite the dust. The vehicle has reportedly been modified to fit the LA roads after being customised by a German company called Mertec. mehr...

Herr Schwarzenegger hat also umgerechnet knapp 200.000 Euro ausgegeben, damit er mit einem riesigen Mercedes durch L.A. fahren kann. Das ist nicht das erste Mal, dass der „Terminator“-Darsteller sich extra ein Militär-Fahrzeug umbauen lässt - Schwarzenegger war der Besitzer des ersten für den Privatgebrauch umgebauten Humvees. Auch sein neuer Unimog wird hauptsächlich für militärische Einsätze verwendet. Und Waldbrände. Und Flutkatastrophen. Und dergleichen. Dass sein neuer City-Flitzer im Schnitt etwa 30 Liter auf 100 Kilometer frisst, scheint den Gouvernator auch nicht weiter zu interessieren. Wieso auch - des Amerikaners liebstes Kind ist nach wie vor sein Auto und der Preis für Benzin liegt derzeit bei umgerechnet 75 bis 85 Cent pro Liter.