Ehe-Aus bei TomKat - Gründe noch unklar

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 30. Juni 2012

Katie Holmes will nicht mehr. Wie "people" berichtet, hat die 33-Jährige die Scheidung eingereicht:

After five years of marriage, Tom Cruise and Katie Holmes are getting a divorce, PEOPLE has learned exclusively. mehr...

Jetzt geht es los, das große Spekulieren, was aus dem Vermögen von 275 Millionen Dollar wird, denn: es gibt einen Ehevertrag. Was da aber drin steht, weiß niemand so genau. Fakt ist, dass die beiden sich damals nach Scientology-Manier haben trauen lassen, der kuriosen Sekte, der sich Tom Cruise verschrieben hat. Bei Scientology müssen die Mitglieder Teile ihres Vermögens in die Sekte investieren. Wie groß also das Vermögen nun tatsächlich noch ist, kann nur Tom Cruise beantworten. Holmes jedenfalls hat das alleinige Sorgerecht für die gemeinsame Tochter Suri beantragt.

Zu den Gründen für die Scheidung schweigen beide noch. Allerdings stellen "Beobachter" Thesen auf, dass die Ehe von vornherein eher geschäftlich gewesen sein könnte und der einzige Zweck gewesen sei, Katie Holmes Karriere zu pushen. Da das aber nicht der Fall gewesen ist, soll Katie nun enttäuscht den Rückzug angetreten haben. Ob da was dran ist? Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte: wohl kaum. Allein schon Cruise's peinlicher Auftritt bei Oprah hat doch für sich gesprochen (auch wenn ich nach wie vor bezweifle, dass Tom Cruise dabei nicht auf irgendeiner psychotropen Substanz war).

Katie Holmes reicht die Scheidung ein