Russell Brand fährt Fußgänger an

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 31. Oktober 2012

Der britische Komiker und Moderator Russell Brand kommt aus den Schlagzeilen nicht heraus: Nach der Scheidung von Katy Perry und diversen Drogenvergehen, warf er erst vor wenigen Tagen das Mobiltelefon eines aufdringlichen Fotografen durch die Schaufensterscheibe einer Anwaltskanzlei. Jetzt verklagt ihn ein gewisser Viktor Sneed, der als Sicherheitsmann in einem Krankenhaus arbeitet, dass Brand ihn im Januar diesen Jahres, als er vor einigen Fotografen fliehen wollte, angefahren und arbeitsunfähig gemacht habe, berichtet TMZ:

Fink [Anwalt des Klägers] sagt, Brand sprang in seinen Range Rover und versuchte, den Fotografen zu entkommen und fuhr dabei Sneed von vorn an. Russell hielt an und fragte Sneed, der etwas benommen war, ob es ihm gut ginge. Fink sagt, sein Klient war so benommen, dass er nicht antworten konnte. Brand verließ daraufhin den Unfallort.

Russell Brand schickte einen seiner Assistenten zurück zum Unfallort, um seine Karte dort zu lassen. Angeblich spekulierte er darauf, die Angelegenheit ohne die Versicherung zu regeln, aber Sneed ging nicht darauf ein. Da die Versicherung aber bisher kein Angebot geschickt hat, verklagt er nun Brand selbst. Im Moment kann Sneed nicht richtig laufen und braucht möglicherweise eine Operation. Sein Rücken soll auch Schaden genommen haben. Wann die Verhandlung beginnt, ist nicht bekannt.