Robert Pattinson heiratet - aber nicht Kristen Stewart!

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 22. November 2012

Es ist offiziell: Twilight-Star Robert Pattinson (26) heiratet - am 26. Januar 2013 in Las Vegas. Seine Frau wird aber nicht Schauspiel-Kollegin Kristen Stewart, sondern eine junge Kunststudentin aus Memphis: Lauren Adkins. Schock für alle Twilight-Fans und Harmoniebedürftigen, die dachten, dass sich Stewart und Pattinson nach ihrer Affäre wieder zusammengerauft hätten. Die Hochzeit hat allerdings einen Haken - Robert Pattinson wird nicht selbst anwesend sein. Denn obwohl es einen Empfang mit Torte und Sekt geben wird und der Vater der Braut eine Rede hält, ist die Hochzeit nur ein Kunstprojekt, das Lauren Adkins für ihre Abschlussarbeit veranstaltet. Lauren Adkins heiratet nicht Pattinson selbst, sondern eine lebensgroße Pappfigur - von Twilight-Vampir Edward Cullen.

Ha! Reingefallen!

Adkins beschäftigt sich in ihrer Masterarbeit mit dem Thema weiblicher Fluchtfantasien und Popkultur. Sie untersucht, wie popkulturelle Phänomene Auswirkungen auf das Leben junger Frauen haben und wie bspw. die Twilight-Filme die Erwartungen an die Liebe und das Leben beeinflussen. Die Zeremonie dient als eines von mehreren unterstützenden Kunstprojekten für ihre Abschlussarbeit an der Universität Las Vegas. Die „Hochzeit“ mit der Pappfigur wird live im Internet übertragen. Also haltet Euch den 26. Januar frei!

Was haltet Ihr von dem Kunstprojekt?

26 45%

32 55%
Total: 58 Votes