William und Kate gehen gegen Oben-Ohne-Bilder vor

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 17. September 2012

Das französische Magazin "Closer" hatte unlängst Oben-Ohne Bilder von Herzogin Kate veröffentlicht. Die Chefredakteurin zeigte keinerlei Reue, als sie vom britischen Königshaus für den Eingriff ins Kates Privatsleben kritisiert wurde. Kate sei gut sichtbar gewesen - jeder hätte sie in dem Moment fotografieren können, meinte die Macherin des Blattes. Nun erstatten Prinz William und Kate Middleton Strafanzeige gegen das Magazin, wie Spiegel berichtet.

Kate hatte sich während ihres Urlaubes sicher gewogen, die Paparazzi Bilder erninnern das Königshaus schmerzlich an den Umgang der Fotografen mit Lady Di. Eine einstweilige Verfügung gegen die Veröffentlichung der pikanten Fotos hatte das royale Paar laut dem Bericht bereits beantragt. Schadensersatz möchten sie ebenfalls erhalten. Die Anhörung ist laut Spiegel auf den 17. September, 18 Uhr, gesetzt. Wir sind gespannt, was Williams und Kates Anwalt erwirken wird.