Otto und Eva Hassmann im Scheidungskrieg

von Portrait von Arzu A. Kayvani Arzu A. Kayvani
Veröffentlicht am 28. September 2012

Das mit dem Unterhalt-ungskünstler hat Otto Waalkes offensichtlich falsch verstanden. Denn trotz großer Versprechen bei der Trennung von Noch-Ehefrau Eva Hassmann beteuerte er, es würd ekeinen Scheidungskrieg geben, kam es gestern vor dem Amtsgericht Hamburg zum Unterhaltsprozess. Eva fordert monatlichen Unterhalt in Höhe von 10.000 EUR, den Otto ihr offensichtlich nicht zahlen will. 

Seine engen Freunde sagen, das wäre Quatsch; Otto sei besonders Frauen gegenüber sehr großzügig. Doch irgenwie muss es ja zum Prozess gekommen sein. 

Eva Hassmanns Kölner Anwältin Dr. Nicole Langen gestern zu BILD: „Es ist bedauerlich, dass Otto Waalkes nach so langer Ehezeit nicht bereit ist, angemessen Unterhalt zu zahlen.“

Drei Stunden hat die mündliche Verhandlung gedauert, die Urteilsverkündung wurde jedoch vertagt. Trotz allem erklärte Otto, sich über das Wiedersehen mit seiner Eva sehr darüber gefreut zu haben. Ob es der wohl auch so ging?