Nanny verklagt Stone wegen abfälliger Bemerkungen

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 27. Mai 2012

Die ehemalige Nanny von Sharon Stones Kindern verklagt die Schauspielerin wegen abfälliger Bemerkungen und dem Vorwurf von Rassismus.  Hintergrund: Die Nanny philippinischer Herkunft ist eine gläubige Person, die oft von der Kirche spricht. Das gefiel Sharon Stone anscheinend nicht. Sie wollte verhindern, dass das die Kinderfrau mit ihren Sprösslingen Roan, Laird und Quinn über diese Themen spricht, damit die drei wiederum nicht "wie Eleman" reden, so berichtet der Stern. mehr...

Einerseits ist die Richtung der Erziehung Eltern natürlich selbst überlassen. Den Wunsch, ein bestimmtes Thema nicht anzusprechen, mag ein berechtigter Wunsch sein. Andererseits werden Sharon Stones Kinder auch von anderen Menschen unterschiedlichste Meinungen zu kontroversen Themen hören - und dadurch dazu lernen und sich mit der Zeit eine eigene Meinung bilden. Mehr Toleranz wäre also eine Möglichkeit. Oder traut Sharon ihren Kindern vielleicht so viel Verständnis für unterschiedlichste Weltansichten noch nicht zu?

Ob am Rassismus Vorwurf etwas dran ist, ist nicht geklärt. Es kann natürlich sein, dass die Nanny mit ihrer Klage etwas zu weit ausgeholt hat. Aber wer weiß das schon.