Neuer Skandal: Miley Cyrus nackt in Musikvideo zu "Wrecking Ball"!

von Portrait von Lisa Siewert Lisa Siewert
Veröffentlicht am 10. September 2013

Miley Cyrus lässt in ihrem neuen Video „Wrecking Ball“ nun endgültig alle Hüllen fallen. Es ist eine Mischung aus Staunen und Entsetzen mit der man sich Mileys Performance anguckt. Hatte man bisher geglaubt, Fräulein Cyrus könnte dem ganzen Skandalen der letzten Wochen nicht mehr die Krone aufsetzen, wird man nun eines Besseren belehrt: Sie kann.

Sie ist ja nicht nur nackt, nein, Miley hat es sich auf einer Abrissbirne bequem gemacht und pendelt vor sich hin trällernd durchs Video. Außerdem macht sie es sich (diesmal zum Glück bekleidet) zwischen den Trümmern gemütlich und liebkost einen Schlaghammer mit ihrer inzwischen weltberühmten Zunge. Nicht nur uns wird bei diesen Szenen die Kinnlade auf den Boden geknallt sein, man versetze sich in die Situation ihres (Noch-)Verlobten Liam Hemsworth. Ob Miley da nicht ein Abrisskommando für ihre Beziehung gestartet hat? Im Falle, dass Liam die Nase voll hat, bliebe ihr ja immer noch der Hammer, den sie anscheinend sehr lieb gewonnen hat.

Verrückterweise ist der Song „Wrecking Ball“ ein Liebeslied. Und auch ganz schön anzuhören. Stimmlich hat Cyrus nach wie vor etwas zu bieten. Ohrwurm-Potential hat die Nummer. Leider wird das wohl absolut in den Hintergrund rücken bei diesem Musikvideo. Ob Miley das gewollt hat?

I came in like a wrecking ball, I never hit so hard in love, All I wanted was to break your walls

Und während man Miley so lasziv spielend in den Trümmern sitzen sieht, fragt man sich auch: Sehen wir gerade den Ruinen eines ehemaligen Kinderstars zu oder erleben wir die Geburt eines neuen, provokanten Megastars wie Madonna oder Lady Gaga?

Neuer Skandal: Miley Cyrus nackt in Musikvideo zu "Wrecking Ball"!