Erwartet, aber nicht endgültig: Miley Cyrus und Liam Hemsworth trennen sich

von Portrait von Lisa Siewert Lisa Siewert
Veröffentlicht am 17. September 2013

Das wurde aber auch mal Zeit. So schade es auch irgendwie ist: Miley Cyrus und Liam Hemsworth haben jetzt auch offiziell ihre Trennung bestätigt. Über die Gründe lässt sich bisher nur mutmaßen, jedoch war in den letzten Wochen mehr als deutlich geworden, dass die beiden sich nur noch wenig zu sagen haben. Viele vermuten Mileys häufige Skandal-Auftritte und ihren krassen Image-Wandel als Hauptgründe für die Trennung. Doch auch Liam scheint seinen Beitrag zum Bruch geleistet zu haben.

Gestern löschte Miley Liam bei Twitter, ein vielsagender Schritt in Promi-Kreisen. Auch ihr Vater Billy Ray Cyrus soll es seiner Tochter nachgemacht haben. Kaum war dies entdeckt, ging die Debatte um eine Trennung schon los. Heute verkündeten die Sprecher der beiden, die Sängerin und der Schauspieler hätten ihre Verlobung aufgelöst. Miley und Liam lernten sich 2009 beim Dreh zu „Mit dir an meiner Seite“ kennen und lieben. Nach einer kurzen Trennung gaben sie letztes Jahr ihre Verlobung bekannt, galten als Vorzeige-Pärchen. Doch nun ist das Märchen vorbei. Miley hüpft twerkend und züngelnd durch die Welt, während Liam immer häufiger mit schönen Frauen gesehen wird, zuletzt letztes Wochenende in Las Vegas. Schon vorher gab es immer wieder Fremdgeh-Gerüchte um ihn.

Andere Quellen berichten, dass die Trennung zunächst nur vorübergehend sei, so zum Beispiel ein Insider auf radaronline.com. Die Hochzeit sei zwar abgesagt, die beiden würden ihre Trennung aber nicht als endgültig bezeichnen. Schon oft wurde gemunkelt, Miley sei mit ihrem neuen Auftreten eine Gefahr für Liams Karriere als ernstzunehmender Schauspieler. Die komplizierte Beziehung der beiden ist sowohl für ihn als auch für sie sicherlich eine enorme Belastung gewesen. Ob Miley und Liam sich doch nochmal zusammenraufen, ist daher mehr als fraglich.

Nach Miley Cyrus inzwischen legendären Auftritt bei den MTV VMAs berichteten Freunde des Schauspieler, Liam wäre von ihrer Performance mehr als entsetzt. Trotzdem setzte Miley ihre Provokationen fort. Wenn das neue Image als Vamp ihr wichtiger ist, als ihre Beziehung zu Liam, dann ist eine Trennung sicherlich die richtige Entscheidung. Trotzdem könnte die Sache nicht unüberschaubarer sein: Einigen Berichten zufolge sollen das Paar schon seit Ewigkeiten nicht mehr gemeinsam wohnen oder Zeit verbringen, andere Insider werden nicht müde zu betonen, wie viel Liam an Miley liegt. Es ist wohl noch nicht das letzte Kapitel in dieser komplizierten Love-Story. Bleibt zu hoffen, dass Miley ihren Kummer gut verarbeitet und jetzt nicht komplett durchdreht.

Erwartet, aber nicht endgültig: Miley Cyrus und Liam Hemsworth trennen sich

Schon mit dem letztes Wochenende veröffentlichten Song „Wrecking Ball“ kurbelte Miley die Trennungsgerüchte an. In dem Song geht es um eine gescheiterte Liebe. Statt auf die nackt auf einer Abrissbirne sitzende 21-Jährige zu achten, soll man lieber auf ihre traurigen Augen schauen, so Miley selbst. Viele sahen „Wrecking Ball“ als ein Abschiedslied für Liam, anscheinend hatten sie recht.