Millionär mit nur einem Hemd - Mark Zuckerberg trägt jeden Tag das Gleiche

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 5. Oktober 2012

Er hat Facebook gegründet, ist verheiratet und scheffelt pro Stunde mehr Geld als andere in einem ganzen Jahr: Mark Zuckerberg, einst jüngster Self-made Millionär der Welt. Allerdings hat er nur ein T-Shirt.

So zumindest scheint es. Denn auf allen Fotografien, auf denen Zuckerberg  nicht offiziell gekleidet, ergo in einen Anzug gehüllt ist, trägt er das gleiche unscheinbare, graue T-Shirt:

Wie der 28-Jährige NBC nun in einem Interview erklärte, hat er etwa 20 identische T-Shirts in seinem Schrank: „Ich ziehe jeden Tag das gleiche an – und ich meine das wörtlich. Wenn Sie meine Schublade sehen könnten, würden Sie mir glauben.“

Offenbar bedient sich Zuckerberg desselben Prinzips wie Seth Brundle in „Die Fliege“, der es seinerseits angeblich von Albert Einstein abgeguckt hat: Wer fünfmal die gleiche Garnitur im Schrank hängen hat, muss nicht überlegen, was er anzieht. Eigentlich clever und ein tolles Understatement.