Magdalena Brzeska musste um ihre Tochter bangen

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 5. Oktober 2012

Erst vor wenigen Tagen, am 26. September, wurde die 26-fache Deutsche Meisterin in rhythmischer Sportgymnastik und „Let's Dance“-Teilnehmerin Magdalena Brzeska geschieden. Dass sie zu diesem Zeitpunkt um das Leben ihrer Tochter bangen musste, verschwieg sie bisher. Sechs Tage vorher war der 10-jährigen Noemi im Internat nämlich kochendes Wasser über Hände und Oberschenkel galaufen, als sie eine Suppe kochen wollte. „Bild“ berichtet:

Die kleine Noemi (10), die ein Sportinternat in Stuttgart besucht, erlitt schwerste Verbrennungen. Sie wurde auf der Intensivstation behandelt und notoperiert. Weil die Verbrennungen zu großflächig sind, entschieden sich die Ärzte zu einer Hauttransplantation an beiden Oberschenkeln. Zwei handflächengroße Hautstücke wurden dem Mädchen eingesetzt. mehr...

Inzwischen geht es Noemi wieder besser; die Wunden verheilen gut. Die Schule kann sie jedoch noch nicht besuchen. Sie eifert der Sportkarriere der Mutter hinterher. In Gefahr sind diese Zukunftspläne jedoch nicht.