Madonna hält Barack Obama für einen Muslim

von Portrait von Michael Miskulin Michael Miskulin
Veröffentlicht am 26. September 2012

Fauxpas oder provokantes Kalkül? Auf dem Konzert ihrer "MDNA"-Tour in Washington D.C. musste Madonna natürlich wieder ihre politische Meinung kundtun. Ironie-resistente Menschen sollten jetzt nicht weiterlesen. Denn laut TOP.DE gab sie Folgendes von sich:

"Also wählt ihr alle besser den unglaublichen Obama, okay? Zum Besseren oder zum Schlechteren, alles klar, wir haben einen schwarzen Muslim im Weißen Haus, okay? Das ist vielleicht ein heißer Scheiß. Ein echt durchgeknallter Scheiß."

Schnell musste Madonna über ihre Sprecherin klarstellen, dass das alles nur ein Witz sei. Natürlich wisse sie, dass Obama kein Muslim sei, berichtet GALA. Noch mal Glück gehabt: Alterssenilität tritt doch erst später ein.