Zerstörte die Show ihr Liebesglück?

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 11. September 2012

Luisa Hartema ist erst 17 und hat schon eine beeindruckende Karriere hinter sich. Nach dem Sieg bei „Germany's Next Topmodel“ wurde sie für mehrere Kampagnen gebucht, unter anderem den Online-Shop Zalando. Aber jetzt scheint ihre Karriere die einst so glückliche Beziehung mit Christopher (24) zerstört zu haben. Gegenüber der „Bild“ bestätigte er angeblich:

„Ja, es passte nicht mehr. Wir sind daher auf Abstand gegangen. [...] Sie hat momentan einfach mehr Interesse an ihren Jobs als an unserer Beziehung, am Ende bin ich nur noch hinterhergelaufen.“ mehr...

Grund für die Trennung war offenbar ein mit der Karriere einhergegangener Wesenswandel Luisas:

„Sie ist nicht mehr so süß schüchtern, so wie ich sie damals kennengelernt habe. Sie ist offener und hat eine größere Klappe. Das wird ihr sicher beim Job weiterhelfen, unserer Beziehung half diese Veränderung nicht.“

Was soll man von so einer Aussage halten? Hat Christopher die bisher schüchterne und introvertierte Luisa ganz machohaft an der kurzen Leine gehalten, oder ist Luisa tatsächlich zu einer Pseudo-Diva mutiert, als sie gemerkt hat, dass sie kein graues Mäuschen mehr ist? Noch im Sommer schienen die beiden sehr glücklich, wollten sogar heiraten. Aber nach dem letzten bisschen Niveau des deutschen Fernsehens, haben Castingshows nun auch die Beziehung der Topmodel-Siegerin vernichtet.