Katy Perry kommt ins Kino

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 26. April 2012

Katy Perry kommt im August auf die große Leinwand. Der Film „Katy Perry: Part Of Me 3D“ dokumentiert das Leben des schrillen Stars vor und hinter den Kulissen. Zum ersten Mal gewährt Perry den Kinozuschauern einen intimen Einblick in ihr ganz privates Tagebuch.

Katy Perry kommt ins Kino

Die US-amerikanische Sängerin und Songschreiberin sang 2008 in ihrer ersten Single „I Kissed A Girl“ und die Hörer liked it: der Song stieg an die Spitze der US-amerikanischen und australischen Charts. Der darauf folgende Song „Hot N Cold” war in Deutschland acht Wochen lang Spitzenreiter der Top 10 und machte Katy zu einem internationalen Popstar. Im selben Jahr moderierte sie die MTV Europe Music Awards und gewann die Auszeichnung als Beste Newcomerin. Mit dem Nummer eins Hit ihrer Single „Last Friday Night“ schrieb das amerikanische Fräuleinwunder des 21. Jahrhunderts dann sogar Musikgeschichte: Als erste Frau gelang ihr, was zuvor nur Michael Jackson mit seinem Album „Bad“ geschafft hatte: insgesamt fünf ausgekoppelte Singles aus ihrem Album „Teenage Dream“ (2010) erreichten Platz eins der amerikanischen Charts.

Am 23. August kommt „Katy Perry: Part Of Me 3D“ in die deutschen Kinos. Warum eine simple Musiker-Doku unbedingt in 3D sein muss, weiß wohl niemand. Sicherlich ist es nur ein Vorwand, um auch den Freunden der kreischenden Teenage-Mädels einen Anlass zu geben, mit ins Kino zu kommen - Perrys Oberweite in 3D zu sehen, ist wahrscheinlich der feuchte Traum jedes 10 bis 16-Jährigen zwischen Bangkok und Bitterfeld. Also wie sie sagte: „just to make people smile“.