Offiziell: Kate Middleton ist schwanger

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 3. Dezember 2012

Nach wochenlangem Herumrätseln ist es offiziell: Kate Middleton, Herzogin von Cambridge, Ehefrau des Thronfolgers des Vereinigten Königreiches, ist schwanger. Sie wurde am Montagmorgen wegen akuter morgendlicher Übelkeit in ein Londoner Krankenhaus eingeliefert. Spiegel Online zitiert eine offizielle Mitteilung des britischen Königshauses vom Montagnachmittag:

Der Herzog und die Herzogin von Cambridge sind glücklich mitzuteilen, dass die Herzogin von Cambridge ein Baby erwartet.

Weiter heißt es in der Meldung, dass auch die anderen Familienmitglieder sich sehr über die Nachricht freuen. Middleton und Prinz William hatten im April vergangenen Jahres in der Westminster Abbey geheiratet. Middleton befindet sich derzeit noch in dem Londoner Krankenhaus und wird wohl noch einige Tage dort bleiben müssen. Wie weit die Schwangerschaft fortgeschritten ist, wurde noch nicht bekannt gegeben.

Das Kind wird mit größter Wahrscheinlichkeit in einigen Jahren König oder Königin des Vereinigten Königreiches werden. Prinz William leistet momentan noch seinen Dienst bei der Royal Air Force und ist auf einer Station auf der Insel Anglesey stationiert.