Justin Timberlake als Riesen-Tofu bei "Saturday Night Live"

von Portrait von Martin Busch Martin Busch
Veröffentlicht am 12. März 2013

Superstar Justin Timberlake trat am Wochenende als Co-Moderator der US-Show "Saturday Night Live" auf und sorgte mit seinem Auftritt als singender Tofu Brocken für Stimmung. Nicht nur als vegetarischer Fleischersatz sondern auch als Musiker macht der 32-Jährige mit seinem neuen Album "The 20/20 Experience", gratis auf iTunes als Stream, aufmerksam.

Der bekennende Vegetarier kam mit seiner Tofu-Performance, in der Lieder von Vanilla Ice (Ice, Ice Baby...) und Rihanna verarbeitet wurden, auch bei Fleischessern gut an. Wie Top.de schreibt, forderte er auf der Bühne als Tofu verkleidet einen Metzger zum Battle heraus und sang diesen mit witzigen und selbstironischen Texten an die Wand. Seine "Bring It Down To Veganville"-Performance wird von der Vegetarier- und Veganer-Szene stark gefeiert. Auch die Tierschutzorganisation PETA zeigte sich begeistert. Wie Top.de berichtet, habe die vegane Bäckerei Veganville mit einer Rabat Aktion auf den Auftritt Timberlakes reagiert: unter Angabe des Code-Worts "Justin20" gäbe es auf jede Bestellung 20 Prozent Preisnachlass.