Hollywood Star wird 60 - Happy Birthday John Travolta

von Portrait von Christina Schwärzler Christina Schwärzler
Veröffentlicht am 18. Februar 2014

Kaum zu glauben, dass der Schauspieler heute schon 60 Jahre alt wird. Neben seinen  zahlreichen Filmen, brachte der Schauspieler auch diverse CDs raus. Früh begannen die Frauen für ihn zu schwärmen. Denkt man für einen Moment nicht über Travoltas Filme nach, fallen einem sofort zwei Dinge ein. Erstens, Scientology, die religiösen Organisation, der er angehört und zweitens, sein größtes Hobby, das Fliegen. Fünf eigene Flugzeuge befinden sich in seinem Besitz. Natürlich muss man nicht extra erwähnen, dass der Filmstar über eine eigne Start- und Landebahn auf seinem Grundstück verfügt.

Rückblickend auf seine vielen Filme, haben wir eine kleine Auswahl getroffen, die sich für ein Film Wochenende ausgezeichnet eignen würden. Dazu ein leckerer Burger, vielleicht den leckersten Burger, den ihr je gegessen habt und das Filmwochenende kann beginnen.

Kuck mal wer da spricht

1989, wurde der erste Teil der Trilogie veröffentlicht. Im ersten Teil kommen Travolta, der den Taxifahrer James darstellt und Mollie, gespielt von Kirstie Alley sich näher. Noch im Mutterbauch, hält der kleine Mikey es für eine super Idee, wenn James sein neuer Papa wird. Ein Film, über den man auch noch nach so vielen Jahren lachen kann.

Grease

Ein absolutes MUSS. Haben wir nicht alle zu der Musik getanzt und fanden die Schmalztolle von Travolta super? Und haben wir nicht alle gehofft, dass Danny und Sandy am Ende doch noch zusammen finden?

Hairspray

Ein weiteres Musical in Travoltas Karriere. Hier doch so ganz anders als gewohnt zu sehen. Als besorgte Mutter und vernachlässigte Ehefrau steht sie ihren Mann in einer Welt, in der weibliche Rundungen nicht gerade gefragt sind.

From Paris with Love

Aktion, Aktion, Aktion. Begleitet von scharfen Sprüchen und viel Blutvergießen. Gespickt durch sanfte Anspielungen auf andere Filme, wie Pulp Fiction und Nikita, sorgt der Film für ein actiongeladenes Filmvergnügen.

Pulp Fiction

Darf in der Reihe natürlich nicht fehlen. Das Beste hebt man sich bekanntlich bis zum Ende auf.

"Oh Mann, ich hab Marvin ins Gesicht geschossen!" "Warum tust Du denn so was?!" "War doch nicht Absicht, war nen Unfall." "Ich hab ne Menge verrückter Scheiße in meiner Zeit gesehn, aber..."  "Reg Dich ab, Mann. Ich hab Dir gesagt, es war ein Unfall. Du bist wahrscheinlich über nen Hubbel gefahrn!"