Im Flugzeug nach Hause: Dschungelkönig Joey Heindle bricht zusammen

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 29. Januar 2013

Die durch die Hölle gehen kommen manchmal als Wrack zurück. So auch Dschungelkönig Joey Heindle. Joey zog in den Krieg mit Käfern, Ameisen, Maden und Spinnen, an seiner Seite ein Platoon aus zehn Mitstreitern. Und dann, nach 16 Tagen, waren von den grünen Teufeln nur noch drei übrig. Aber Joey stach sie alle aus, selbst Olivia Jones, die bis dahin die Sympathien der Zuschauer auf sich gezogen hatte. Aber beim Dschungelcamp kann es nur einen geben, allen anderen bleibt nur verbrannte Erde und die Erinnerung an verspeiste Insekten. Unverhofft hatte Joeys Angebetete Jacqueline den neuen König der Dschungel-Löwen abgeholt. Da war er baff, der Joey, mit seiner albernen Krone auf dem Haupt. Eigentlich wollte der 19-Jährige ihr an Ort und Stelle einen Antrag machen - dann fiel ihm aber ein, dass er nicht der Herr der Ringe war und Jacqueline nichts an den Finger stecken konnte. Wie peinlich - ein verpatzter Antrag, mitten im Dschungelcamp! Vielleicht war es schlechtes Karma? Höchste Zeit, das schreiende Land zu verlassen, auf dem sich Fiona, Georgina und Co. zwei Wochen lang angegiftet hatten. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, sagt Joey später. Der Antrag kommt schon noch.

Neue Probleme gab es auf dem Flug zurück aus der Hölle: Jacqueline war unverhofft nach Australien gereist. Auf dem Rückflug gab es nur noch Plätze zweiter Klasse. Joey aber verzichtete freiwillig auf seinen Sitz in der ersten Klasse und verbrachte den Flug von Brisbane nach Singapur neben seiner Liebsten. Aber eben auf jenem Flug kam es dann zur Kreislauf-Apokalypse: Joey bekam Atemnot; ihm wurde schwarz vor Augen. Eine Flugbegleiterin setzte ihm eine Sauerstoffmaske auf. Dem König ging es daraufhin schnell besser. Es war wohl nur der Stress der vergangenen Tage. Wie Bild berichtet, schlief er dann schnell in den Armen von Jacqueline ein. Auch die Stärksten haben Momente der Schwäche! Die Dschungelkrone aber hat er sicher. Der Plan für die Heimatfront: Auf's Sofa legen und mit Jacqueline DVD's schauen. Aber sicher ist, dass er noch eine ganze Weile an jene Tage im Dschungel zurückdenken wird. Sie waren Helden - aber Joey war nach Meinung der Zuschauer der größte von allen. Darauf kann man sich schon etwas einbilden.

Wir verlosen eine Überraschung unter allen Lesern, die uns folgende Frage beantworten:

Gewinnspiel


Wie viele versteckte Anspielungen auf Filme, die sich mit dem Vietnam-Krieg befassen, sind in diesem Artikel enthalten?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.