Jascheroff-Brüder: "GZSZ"-Star und "Tatort"-Darsteller müssen Schmerzensgeld zahlen

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 10. April 2013

Das Berliner Amtsgericht verurteilte Felix von Jascheroff (GZSZ) und seinen Bruder Constantin von Jascheroff (Tatort) nach einer Prügelattacke auf einen Passagier zu Schmerzensgeld-Zahlungen "in Höhe von 5000 und 3000 Euro", wie Focus schreibt. Wie es dazu kam? Betrunken sollen die beiden TV-Stars nur ungern auf die Aufforderung eingegangen sein, ihre Handys im Flugzeug auszuschalten.

Flegelhaftes Verhalten am Flughafen Tegel in Berlin: Felix von Jascheroff (30) und Constantin von Jascheroff (27) sollen sich ein paar Bierchen genehmigt haben, sich gegenseitig lachend im Flugzeug Fotos gezeigt haben. Soweit, so gut. Vom Spaß und Alkohol aufgedreht sollen sie dann allerdings, gelinde gesagt, mit Unverständnis reagiert haben, als ein Passagier sie beim Landeanflug darauf hinwies, man solle seine Handys nun aus Sicherheitsgründen besser ausschalten. Der Herr soll sich laut Bericht als "Pilot auf dem Weg zu einer Fortbildung" vorgestellt haben. Daraufhin habe er laut Focus folgende Antwort bekommen:

"Du bis hier nicht der Kapitän. Und als Stewardess musst du dir noch ein paar Titten wachsen lassen", so Constantin von Jascheroff.

Vielleicht waren es ein paar Bierchen zu viel? Dann soll es richtig zur Eskaltaion gekommen sein. Beim Ausstieg habe Felix von Jascheroff den Passagier-Piloten mit seiner Gürtelschnalle getroffen. Die Folge: Ein "Schädel-Hirn-Trauma und Prellungen". Die Jascheroff-Brüder beteuerten, der Passagier habe zuerst zugeschlagen, doch das Schmerzensgeld-Urteil des Berliner Gerichts steht fest. Das Verfahren wurde eingestellt.