Vom Markt: Hugh Hefner heiratet 60 Jahre jüngeres Playmate

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 2. Januar 2013

Sie hatte ihn schon einmal vor dem Altar stehen lassen: Crystal Harris hatte im Sommer 2011 nur wenige Tage vor der Hochzeit kalte Füße bekommen und ihrem Göttergatten, „Playboy“-Gründer Hugh Hefner doch kein „Ja!“ gegeben. Jetzt hat sich die inzwischen 26-Jährige aber doch überreden lassen. Sie twitterte kurz vor der Hochzeit:

Heute werde ich Mrs. Crystal Hefner. Ich bin gesegnet und überglücklich.

Den fast 87-Jährigen Hefner freut es. Als ihm seine Braut vor 18 Monaten davon lief, musste er die parallel erscheinende Ausgabe seines Magazins mit einem Sticker überkleben auf dem zu lesen war „In dieser Ausgabe: die Braut, die sich nicht traut!“ - auf dem Cover war Crystal Harris zu sehen gewesen und mehrere Seiten des Magazins befassten sich mit der baldigen Hochzeit.

Hefner, dessen Vermögen auf 100 Millionen Dollar geschätzt wird, war schon zweimal verheiratet. Schon seine zweite Ehe ging er 1989 mit einem 36 Jahre jüngeren Playmate ein. Hefner hat insgesamt sechs Kinder; jeweils zwei aus den ersten beiden Ehen und zwei weitere aus nicht ehelichen Verbindungen.