Dallas-Fiesling tritt in GZSZ auf

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 31. Mai 2012

Wie „Bild“ berichtet, bekommt Larry Hagman (J.R. Ewing in „Dallas“) möglicherweise eine Gastrolle in der nicht enden wollenden Seifenoper „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“. Welche Rolle er übernehmen soll, ist noch nicht klar, aber es wäre natürlich naheliegend, den ultimativen Fiesling des amerikanischen Fernsehens gegen einen Bösewicht des deutschen Fernsehens, Jo Gerner, antreten zu lassen.

Produzent Guido Reinhardt zu BILD: „Larry Hagman ist der Inbegriff des Fieslings. Mal schauen, ob wir ihn gegen Jo Gerner antreten lassen.“ Für Hagman wäre der Gastauftritt in der erfolgreichsten deutschen Soap eine seiner ersten Arbeiten vor der Kamera, nachdem im letzten Jahr bei ihm Krebs diagnostiziert wurde. mehr...

Quotenmeter.de berichtet allerdings, dass Hagman die Rolle noch nicht angenommen hat. Das erste Mal wäre es für den inzwischen Genesenen aber nicht - schon vor zwei Jahren war er auf dem „Traumschiff“ zu Gast. Seit nur noch alle paar Jahre schlechte Fernsehfilme in das Dallas-Universum dröppeln, macht Larry Hagman nicht mehr sehr viel: hin und wieder ein bisschen Fernsehfilme hier und ein wenig Gastrollen da. In der Neuauflage von „Dallas“, die grade in der Post-Produktion steckt, spielt er auch den J.R. Ewing. Die Rolle brachte ihm vier Golgen Globe-Nominierungen ein, gewonnen hat er aber nie. RTL hat sich die Rechte an dem Remake von „Dallas“ gesichert.

J.R. Ewing vs. Jo Gerner