Trennungsgerüchte um Ozzy und Sharon Osbourne - Was ist dran?

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 15. April 2013

Seit über 30 Jahren sind Ozzy Osbourne und seine Managerin Sharon verheiratet. Im Vollrausch versuchte er einmal, sie zu erwürgen; sie hat mal mit einer Schrotflinte auf ihn geschossen, als er nach einem Saufgelage nach Hause kam. Auch die Diagnosen Parkinson bei Ozzy und Darmkrebs bei Sharon überstanden die beiden. In der erfolgreichen Fernsehshow „The Osbournes“ zeigten sich die beiden als perfektes, wenn auch verschrobenes Paar. Aber jetzt ist angeblich doch alles aus. Wie das britische Klatschblatt The Sun berichtet, wohnen die beiden nicht zusammen und haben sich auch seit Wochen nicht gesehen. Ein - angeblich - enger Freund der beiden behauptete:

Sie leben nicht zusammen und verbringen auch keine Zeit miteinander. Sie streiten viel. Es ist schon merkwürdig, dass sie nicht einmal zusammen essen, wenn sie nur fünf Minuten auseinander wohnen.

Mal abgesehen von der Fragwürdigkeit des Insiders: Wie kann ein Paar streiten, wenn es sich nie sieht? Ja, die beiden wohnen offenbar seit ein paar Wochen nicht im gleichen Haus - während ihr Haus renoviert wird, hat Ozzy ein anderes gemietet und Sharon wohnt in einem Hotel, aber die beiden haben eben auch Verpflichtungen: Sharon steht kurz vor den Dreharbeiten für die nächste Staffel „X-Factor“, die in London aufgezeichnet wird und Ozzy hat in den nächsten vier Wochen Tourtermine in Neuseeland, Australien und Japan.

Der Sprecher von Sharon Osbourne dementierte die Trennungsgerüchte inzwischen: „Sie wohnt aus Arbeitsgründen im Hotel und er bereitet sich auf seine Black Sabbath-Tour vor. Natürlich streiten sie, aber sie sind noch immer zusammen. Sharon und Ozzy haben schon zuvor längere Zeiträume getrennt voneinander verbracht [...]. Die Ehe steckt nicht in der Krise.“

Auch der gemeinsame Sohn, Jack Osbourne, dementierte die Gerüchte via Twitter:

...it's all bullshit. Last time I check a lot of British news papers weren't amazing sources of accurate information. Moving on...

Das ist beruhigend. Der gemeinsame Sohn sollte es ja wissen, wenn die elterliche Ehe in die Brüche zu gehen droht. Tochter Kelly, Sharon und Ozzy äußerten sich zu den Gerüchten gar nicht erst.

Sharon und Ozzy hatten sich 1979 kennengelernt, nachdem Ozzy Osbourne wegen seiner Drogen- und Alkoholprobleme bei „Black Sabbath“ rausgeworfen wurde und in einem Hotel lebte. Sharon war die Tochter des damaligen Managers der Band, Don Arden. Sie beglich einige seiner Schulden und schlug ihm eine Solo-Karriere vor, woraufhin sich Ozzy wieder aufraffte und seine bis heute anhaltende Karriere fortsetzte.