Doppelter Anschlag auf Til Schweiger

von Portrait von Michael Miskulin Michael Miskulin
Veröffentlicht am 25. März 2013

Da ist wohl jemand neidisch auf den Erfolg des Schauspielers Til Schweiger: Unbekannte haben einen Farbbeutel-Anschlag auf Schweigers Haus in Hamburg verübt und das Auto seiner Freundin angezündet. Um drei Uhr am Montagmorgen hatte ein Passant die Polizei und die Feuerwehr von dem brennenden Mini Cooper informiert, der vor Schweigers Haus im Westen Hamburgs parkte.

Erst im Laufe der weiteren Ermittlungen fiel dann der Anschlag mit den Farbbeuteln auf: Von den Tätern wurden sechs große weiße Beutel mit Farbe gegen die Hauswand geworfen. Til Schweiger und seine Freundin Svenja Holtmann sollen sich zu dem Tatzeitpunkt nicht in dem Haus aufgehalten, sondern sich im Urlaub befunden haben. Die Polizei ermittlet derweil in alle Richtungen - allen Anschein nach gab es allerdings keine konkreten Drohungen gegen das Paar.

Liebe Til-Schweiger-Hasser, seinen Unmut gegenüber einem zu actionlastigen "Tatort"-Einstieg kann man auch anders Luft machen. Vielleicht mit etwas weniger Action, Feuer und explodierenden Fahrzeugen. Und einen neuen Anstrich kann man ihm auch anders verpassen.