Dirk Bach ist tot - Seine schönsten Videos und Bilder

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 1. Oktober 2012

Der 51-jährige Moderator und Komiker Dirk Bach wurde heute gegen 17 Uhr tot in seinem Apartment im Clipper Garden Hotel in Berlin-Lichterfelde gefunden. Die Todesursache ist derzeit noch unklar. Ein Fremdverschulden scheint jedoch nach ersten Informationen unwahrscheinlich. Am kommenden Samstag hatte Bach eigentlich bei der Premiere von "Der kleine König Dezember" auf der Bühne stehen sollen, teilte der Sprecher des Schlosspark-Theaters mit.

Der gebürtige Kölner war 1992 durch die "Dirk Bach Show" bekannt geworden. Seit 2004 moderierte er zusammen mit Sonja Zietlow die RTL-Sendung "Ich bin ein Star - holt mich hier raus". Der stark übergewichtige Bach war außerdem eine Ikone der Schwulenbewegung. In vielen seiner Produktionen arbeitete er eng mit der ebenfalls homosexuellen Hella von Sinnen zusammen, mit der er eine Zeit lang in einer Kölner Wohngemeinschaft gelebt hatte.

Dirk Bach ist tot - Seine schönsten Videos und Bilder - 5 Videos