Daniel Küblböck lässt sich adoptieren - und seine Mutter weiß nichts davon

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 19. November 2012

„Der Junge macht vielleicht Sachen“, sagt Mutter Küblböck den „Bild“-Reportern, als sie von ihnen erfährt, dass sich ihr Sohn von einer 70-jährigen Millionärin hat adoptieren lassen. Warum der 27-jährige Ex-Pop-Star sich, obwohl seine Eltern beide noch am Leben sind, eine neue Mutter gesucht hat und nun Daniel Kaiser-Küblböck heißt, ist bisher noch nicht klar. Kaiser-Küblböck will sich im Laufe des Tages dazu äußern. Wahrscheinlich erfährt seine leibliche Mutter dann wieder von der Presse, was ihr Spross so treibt. Bild berichtet von ihrer Reaktion auf die Adoption:

„Das glaube ich jetzt nicht“, sagt Bianca zum Reporter. „Den Schock muss ich jetzt erst mal verdauen. Der Junge macht vielleicht Sachen. Das gibt‘s doch gar nicht. Ist denn so etwas ohne die Einwilligung der echten Mutter überhaupt möglich?“

Die auf Mallorca lebende Rentnerin, die Küblböck adoptierte, wollte sich, zumindest gegenüber den „Bild“-Reportern, nicht äußern. Wir warten nun auf Küblböck's „Erklärung“ für die Adoption. Einen Streit im Elternhaus gab es jedenfalls nicht.