Chris Hemsworth wurde zum Sexiest Man Alive 2014 gewählt

von Portrait von Stella Thiele Stella Thiele
Veröffentlicht am 20. November 2014

Wenn Chris Hemsworth auf der Leinwand zu sehen ist, liegen ihm die Frauen scharenweise zu Füßen. Er spielt muskelbepackte, starke Helden, die die Welt retten. Keine Aufgabe scheint zu schwierig, kein Kampf aussichtslos.

Weltweiten Ruhm erlangte der australische Schauspieler mit der Rolle des hammerschwingenden Thor. In den Comicverfilmungen von Marvel spielt er den nordischen Gott aus Asgard, der aus unterschiedlichsten Gründen auf unserem Planeten landet. Sein Gegenspieler und erbitterter Feind ist Loki, gespielt von Tom Hiddelston. Auch Hoddelston brachte die Rolle im Marvelfilm „Thor“ eine weltweite Fangemeinde.

Chris Hemsworth hingegen konnte seinem Erfolg jetzt sozusagen die Krone aufsetzen. Das People Magazin wählte ihn zum Sexiest Man Alive 2014. Der Titel wird seit 1985 einmal im Jahr verliehen. Hemswoth tritt in die Fußstapfen von Maroon 5 Sänger Adam Levine, der den Titel im letzten Jahr verliehen bekam und reiht sich in die Liste von Schauspielern wie Mel Gibson, Patrick Swayze, George Clooney, Pierce Brosnan, Johnny Depp oder Brad Pitt ein.

Chris Hemsworth wurde zum Sexiest Man Alive 2014 gewählt

Die Neuigkeiten, dass er in diesem Jahr der attraktivste Mann auf unserem Planeten ist, nahm Hemsworth mit Humor auf. Seine Frau, mit der er gemeinsam mit drei Kindern in Australien lebt, und er haben erst einmal herzhaft gelacht, als er vom People Magazin kontaktiert wurde. Es scheint so, als sei Chris Hemswoth trotz all des Ruhms noch lange nicht abgehoben. Seine größte Sorge als Sexiest Man Alive 2014 sind seine Brüder, ebenfalls erfolgreiche Schauspieler, die ihn vermutlich in den nächsten Wochen erst einmal mit diesem Titel aufziehen werden.