Whitneys Tochter: Wie ein Ring die Gerüchteküche brodeln lässt.

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 29. August 2012

Es ist ein Twitter-Bild von einem blauen Diamantring, das die Gerüchteküche brodeln lässt: Hat sich Whitney Houstons einzige Tochter Bobbi Kristina Brown mit ihrem Fast-Bruder Nick Gordon verlobt? Nicht, dass er wirklich ihr Bruder wäre - die beiden sind nur zusammen aufgewachsen; auch adoptiert wurde er von Whitney Houston nie. Dass die 19-Jährige und der 22-Jährige ein Paar sind, ist schon bekannt. Stehen nun Heiratspläne an? Die Boulevardmagazine hätten es gerne. Zum Beispiel „Bunte“, die euphorisch berichtet:

Auf Twitter veröffentlichte das Pärchen jetzt ein Foto von einem ganz besonderen Ring, der an Bobbi Kristinas wichtigstem Finger glänzt. Und das Schmuckstück scheint quasi ein Duplikat des Exemplars zu sein, mit dem schon Prinz William (30) seiner Kate (30) die alles entscheidende Frage stellte. mehr...

Was bleibt ist die Frage, warum um Nick Gordon und Bobbi Kristina so ein Wirbel gemacht wird. Denn erstens: nur weil sich ein blutjunges, verliebtes Paar einen Ring schenkt, ist noch lange kein Großalarm auszulösen. Schon gar nicht, wenn der Ring proletenhaft auf Twitter zur Schau gestellt wird - und noch viel weniger, wenn die Beschenkte sich dann auch nur via Twitter bedankt („(: urthee best boo ! I love you, thank youuu (:(: surprise is right , i love it!“). Ein vermuteter Verlobungsring, der per Twitter überreicht wird, ist fast so romantisch wie ein Antrag in einer Pommesbude. Dass die beiden verlobt sind, ist allerdings auch kein neues Gerücht: schon im März behaupteten einige so genannte Freunde und andere fragwürdige „Insider“, die beiden wären heimlich verlobt:

Hat sich Bobbi Kristina mit ihrem Quasi-Bruder verlobt?

Aber mal ganz abgesehen davon, dass es sich vielleicht gar nicht um einen Verlobungsring handelt: Die beiden sind weder offiziell, noch inoffiziell verwandt - Gordon hat einfach nur bei den Houstons gewohnt! Was wäre denn so schlimm daran, wenn die beiden heiraten?