Bob Dylan erhält die Medal of Freedom

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 30. Mai 2012

Obama ist Bob Dylan Fan - das hat er bei der Verleihung der Medal of Freedom, der Freiheitsmedaille, ganz deutlich heraus betont. Die Presidential Medal Of Freedom wird seit 1963 verliehen. Eine gute Sache! Es ist die höchste zivile Medaille des Landes, die der Folksänger entgegen nehmen durfte. Noch weitere zwölf Personen, u.a. die Schriftstellerin Toni Morrison, erhielten die Auszeichnung gestern in Washington.

"Wenn ich mich so umschaue, muss ich sagen, dieser Raum ist voller cooler Leute", sagte Obama, wie der Stern berichtet. mehr...

John Glenn, der ehemalige US-Astronaut, wurde ebenfall geehrt, genauso wie einige polnische Untegrundskämpfer aus der Nazi-Zeit, die ehemalige US-Aussenministerin Madeleine Albright und der isaraelische Staatspräsident Schimon Peres, wie das Schweizer Fernsehen berichtet. mehr.. Der 71-Jährige Bob Dylan (Songs: z.B. Blowin' In The Wind, Rolling Like A Stone) kam mit dunkler Sonnenbrille zu der Feier.