Löw kritisiert Boateng kurz vor der EM

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 8. Juni 2012

Ist Boatengs Teilnahme als Außenverteidiger im morgigen Match gegen Potugal gefährdet? Nationalmannschafts Trainer Joachim Löw kritisiert den Fußballer wegen der nächtlichen Eskapaden mit dem Nacktmodell Gina Lisa Lohfink (ehemalige Germany's next Topmodel Kandidatin). Kurz vor dem Abflug nach Polen soll Jérôme Boateng sich in einem Hotel in Berlin mit ihr amüsiert haben, so berichtet Focus Online.

"Selbstverständlich hat mir nicht gefallen, was da passiert ist. Er hat jetzt eine Bringschuld. Ich habe mit ihm und der Mannschaft gesprochen. Er muss in der Lage sein, sich in den nächsten Wochen zu zerreißen." (Löw) mehr...

Als Alternative für Boateng nennt Löw Lars Bender. Boateng solle die Nationalmannchaft eben nicht in Verruf bringen. Verständlich. Aber soll Boateng wegen einer Privatparty morgen nicht spielen dürfen?