Ben Affleck ist wieder oben angekommen

von Portrait von Gabriele Fassbender Gabriele Fassbender
Veröffentlicht am 12. Oktober 2012

Mit seiner Regiearbeit zum Film „Argo“ hat er ein viel besprochenes Werk abgeliefert. Jetzt widmete „The Hollywood Reporter“ (THR) ihm in der Oktober-Ausgabe das Titelbild und veröffentlicht ein ausführliches Interview mit dem Schauspieler / Regisseur.

Affleck gibt Einblicke in sein Arbeitsleben, mit allen Höhen und Tiefen, die er bisher durchlaufen hat und er spricht über sein Privatleben. Seit sieben Jahren ist der Oscar-Preisträger (Good Will Hunting) mit Jennifer Garner verheiratet Die beiden haben drei Kinder. Als Vater sei er oft unkonzentriert, (weil er an die Arbeit denkt), so dass die Kinder ihm manchmal sagen: “Dad, pay attention!“. Das macht auch seine Frau nervös, wenn sie zu Projekten muss und ihm damit die Verantwortung für die Familienarbeit übergibt.

Mit Jennifer bin ich zu einem erwachsenen Mann herangereift. Jennifer ist ein so guter Mensch und hat einen besseren Menschen aus mir gemacht..

Jetzt hat er seinen 40sten Geburtstag gefeiert und steckt voller Energie und Ideen.

He's gone to the top and then to the bottom and now to the top again," says Damon, his friend since the two met as children. "He's gotten the full measure of what this life in Hollywood can offer, and now he is comfortable with it.

Mit seinem Jugendfreund Matt Damon betreibt er die Film-Produktionsfirma 'Pearl Street Productions'. Er liest sehr viel und schaut viele Filme an, um sich so Inspirationen für zukünftige Projekte zu holen.

Politisch unterstützt er, wie viele seiner Kollegen, Barack Obama. Aktiv auf Wahlveranstaltungen ist er allerdings nicht zu sehen, dazu sei er doch zu desillusioniert von der Politik, außerdem verbringe er seine Freizeit viel lieber mit der Familie.