Hasstiraden: Anti-Wendler-Seite hat mehr Fans als er selbst

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 22. Oktober 2012

Schlagerstar Michael Wendler hat momentan nichts zu lachen. Die Vorwürfe an ihn, er habe zwei Damen mit Lizenzgebühren für ein offizielles Fancafé abgezockt, wurden durch einen RTL Bericht initiiert. Die Infos haben eine derartige Welle der Entrüstung hervor gerufen, dass Wendlers Facebook Seite, die derzeit 60.000 Fans zählt, gegen die Anti-Wendler Facebook Seite mager ausschaut, die laut Bild 260.000 Fans hat. Wendler im Shitstorm. Zurück aus dem Urlaub schreibt er auf Facebook, er stelle sich der Sache und sei überwältigt von der Unterstützung seiner Fans. Zudem habe er einen Beweis dafür, dass die Anti-Wendler Facebook Fans gekauft seien. Eine Firma namens Fandealer habe die meisten Anhänger seiner Gegner-Seite dafür bezahlt, in die besagte Gruppe einzutreten. Darauf reagierte eine Anti-Wendlerin heute, sie seien durchaus echt und nicht gekauft.

Was stimmt, wird sich noch heraus stellen. Der Schlagerstar wird sein Image aber wahrscheinlich noch eine Weile wieder auf Vordermann polieren müssen, so groß, wie die Hasstiraden ihre Wellen schlagen. Seine Frau Claudia steht ihm dabei sicherlich zur Seite.