... starb Amy Winehouse

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 23. Juli 2012

Es ist der erste Todestag von Amy Winehouse. Mit ihrem frühen Tod hatte sie sich in die Reihe der legendären mit 27 Jahren gestorbenen Berühmtheiten eingegliedert. James Dean, Janis Joplin, Kurt Cobain, Jimi Hendrix - sie alle wurden keine 28 Jahre alt und bleiben ewig jung und tragisch verschieden im Gedächtnis zurück. Die britische Sängerin konsumierte regelmäßig gößere Mengen an Alkohol, sonstiger Drogenmissbrauch war in ihrem Leben auch kein Fremdwort. Letztendlich starb sie an einer Alkoholvergiftung - die Gerichtsmedizin stellte laut Stern "4,16 Promille" im Blut der Toten fest. mehr...

Nun hat Amys Vater Mitch Anfang Juli ein Buch names Meine Tochter Amy veröffentlicht. Darin soll er Amys Leben sehr persönlich schildern, von ihrer Kindheit bis zu ihrem Tod, inklusive Berichte über ihr starkes Lampenfieber, Entzugszeiten und geheime Babywünsche. Zusätzlich gibt er Auszüge aus seinem eigenen Tagebuch und unveröffentliche Fotos preis. Der Erlös des Buches geht vollständig an die Amy Winehouse Foundation, die sich um benachteiligte Kinder kümmert und die Mitch Winehouse betreut.

Vor einem Jahr ...