close
 
Drucken   |   Weiter Empfehlen  
 
 

Fährhaus Caputh

Straße der Einheit 88
14548 Caputh

033209 / 70 203

www.faehrhaus-caputh.de

Fährhaus Caputh

Im Fährhaus Caputh erwartet Sie ein unvergleichliches Ambiente und eine tolle Umgebung. Hier treffen sich Genießer, Erholungssuchende und Naturfreunde. Es ist ein familiär geführtes Gasthaus, das seine über 100-jährige Tradition darin gründet, hungrige Fährgäste zu bewirten. In der Remise befindet sich eine Galerie mit wechselnden Ausstellungen.    

Lassen Sie sich auf der schönen Terrasse nieder und lassen sie den Blick über das Wasser schweifen! Das Haus verfügt über eine Glasveranda auf Pfählen über dem Wasser der Havel. An kälteren Tagen bieten sich die Räumlichkeiten der urgemütlichen Gaststätte mit unvergleichlichem Flair an.

Heute ist das „Fährhaus“ bei Einheimischen und ausflugsfreudigen Gästen  oder Touristen aus nah und fern sehr beliebt. Der berühmteste Gast war wohl Albert Einstein. Er hatte ein Sommerhaus in Caputh.

Aus der Küche kommt eine havelländlische Hausmannskost, wobei die Speisen alle frisch zubereitet werden. Auch saisonale Gerichte stehen auf dem Plan. Von Spargel über Forelle bis hin zu Pfifferlingen und Kürbissuppe ist für jeden Geschmack etwas dabei. Am Nachmittag dürfen Sie hausgemachten Blechkuchen nach alter Familientradition genießen!

Das Fährausteam freut sich auf Ihren Besuch!



Winterpause im Fährhaus
31.10.2011 bis 06.01.2012

Liebe Gäste,
das Fährhaus schließt am 31.10.2011 seine Pforten,
für die alljährliche Winterpause.
Die neue Saison beginnt ab den 07.01.2012, mit den Wochenen im Januar und Februar.
Täglichgeöffnet haben wir ab 04.03.2012, wiederum bis 31.10.2012
Wir wünschen Ihnen eine gesegnete Winterzeit
und freuen uns auf das Wiedersehen.

 Toggle City
23.02.2012