Jost Kaiser verrät uns 55 Dinge über Helmut Schmidt, die wir bisher noch nicht wussten

von Portrait von Arzu A. Kayvani Arzu A. Kayvani
Veröffentlicht am 8. November 2012

Aber wir wissen doch schon alles über Helmut Schmidt... Er war Senator von Hamburg, Bundesminister, Bundeskanzler, raucht unbeirrbar Kette und die Liebe seines Lebens ist Loki. 

Denkste! Wussten Sie, dass er in Washington in einen dramatischen Hosenzwischenfall verwickelt war oder bei Wim Thoelke musiziert hat? Oder dass er seinem kabinett einmal einen Länderspielabend verboten hat? 

Jost Kaiser - politischer Journalist unter anderem für die Süddeutsche Zeitung und Die Zeit und heute Textchef bei GQ und freier Autor - hat viele kleine überraschende, lustige und extrem aufschlussreiche Geschichten über unseren Altkanzler zu erzählen. 

Jost Kaisers "Als Helmut Schmidt einmal..." erscheint am 19. November 2012 im Heyne Verlag (ISBN: 978-3-453-20036-4)

Mehr Infos unter randomhouse.de