Foto 1 von Gaststätte Lindeneck in Borgsdorf
Foto 2 von Gaststätte Lindeneck in Borgsdorf
Foto 3 von Gaststätte Lindeneck in Borgsdorf
Foto 4 von Gaststätte Lindeneck in Borgsdorf
Foto 5 von Gaststätte Lindeneck in Borgsdorf
Foto 6 von Gaststätte Lindeneck in Borgsdorf
Foto 7 von Gaststätte Lindeneck in Borgsdorf
Foto 8 von Gaststätte Lindeneck in Borgsdorf
Foto 9 von Gaststätte Lindeneck in Borgsdorf

Gaststätte Lindeneck

Hauptstr. 8, 16556 Borgsdorf
Telefon: 03303/520990
Fax: 03303/5064362
Öffnungszeiten: Fr - Di 12:00 - open end

Ruhetag Mi + Do

Das Lindeneck in Borgsdorf bei Berlin ist nicht nur in kulinarischer Hinsicht ein berliner Original. Hausgemachte Berliner Sülze mit Bratkartoffeln kommen hier auf den Tisch, saftiges Eisbein und Putenleber nach altberliner Art. Und der Service: typisch berliner Schnauze, aber mit Herz – schon deswegen ist die Gaststätte, die es schon seit 1783 gibt und damit zu den ältesten in der Gegend zählt, ein Muss für Hauptstädter wie Touristen.
Am besten schmeckt zu den zünftigen Speisen ein frisch gezapftes Pils, ein Berliner Weiße oder ein original Jarosover Schwarzbier vom Fass, eine böhmische Spezialität, die man hierzulande nicht überall bekommt.
Das Lindeneck ist ein schönes Ausflugsziel, denn in nur fünf Minuten Fußweg erreicht man das malerische Havelufer. Das Lokal liegt in der Nähe des Bernsteinsees mit seiner Wasserskianlage und außerdem am Radwanderweg Berlin-Kopenhagen. In unmittelbarer Nähe befindet sich übrigens auch die Pinover Kirche, eine der wenigen Radfahrerkirchen Deutschlands. Überhaupt eignet sich die Gaststätte wunderbar als Zwischenstopp für Radfahrer und Biker, nicht zuletzt weil man von dem großen Biergarten die geparkten Drahtesel immer im Blick hat.
Natürlich kann man hier auch sein Auto parken und auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Lindeneck gut erreichbar.
Das Lindeneck ist nicht nur für einen Ausflug eine gute Adresse, sondern auch für Feiern jeglicher Art. Ob Geburtstag, Hochzeit oder Jubiläum – bis zu 100 Personen finden in dem Traditionsgasthaus Platz.