Foto 1 von Bonner Republik in Bonn
Foto 2 von Bonner Republik in Bonn
Foto 3 von Bonner Republik in Bonn
Foto 4 von Bonner Republik in Bonn
Foto 5 von Bonner Republik in Bonn
Foto 6 von Bonner Republik in Bonn
Foto 7 von Bonner Republik in Bonn
Foto 8 von Bonner Republik in Bonn
Foto 9 von Bonner Republik in Bonn
Foto 10 von Bonner Republik in Bonn

Bonner Republik

Adenauerallee 70, 53113 Bonn
Telefon: 0228 / 280 497 0
Fax: 0228/2804971
Öffnungszeiten: Mo - Sa 10:30 - 15:00 Uhr
Mo - Sa 18:00 - 00:00 Uhr
So Ruhetag

Nach 1990 wurde die Bonner Republik ja bekanntlich von der Berliner Republik abgelöst. Nicht so in der Adenauer Allee 70 in Bonn. Denn hier herrscht noch Nostalgie, der "Kalte Krieg" und wir treffen noch "Kennedy" und "Erich Honecker".

Aber natürlich nur noch auf der Speisekarte. Denn die BONNER REPUBLIK ist wohl eines der originellsten und beliebtesten Lokale der ehemaligen Bundeshauptstadt.

Die stilvolle Einrichtung mit dunklen Holztischen, Lederstühlen und Kronleuchtern erhält ihren Charme durch eine Vielzahl liebevoll ausgestellter Hauptstadt-Erinnerungen, die dem Lokal ein einzigartiges Ambiente verleihen.

Die Speisekarte bietet neben Dramatischem wie "Kalter Krieg" viel Internationales mit verheißungsvollem Namen. da kann der Gast wählen zwischen "Wirtschaftswunder", "König-Harald-Dinner" oder "Dienstreise". Dahinter verbergen sich Köstlichkeiten wie rosa gebratenes Rinderfilet, Riesengarnelen in Pfeffersauce an Chili -Kurkuma-Kartoffeln und Speckbohnen oder Lachs in Nussbutter gebraten auf Selleriepüree mit Blattspinat und violetter Senfsauce.

Abgerundet wird der Genuss durch eine gute Auswahl offener Weine und aus den Zapfhähnen fließen Bitburger Pils und Gaffel Kölsch. Weiterhin beweisen schmackhafte Desserts und hausgemachte Kuchen die Kunst der Küche.

Im Sommer lässt es sich im wunderschönen Biergarten der BONNER REPUBLIK genießen und entspannen.

"Ein charaktervolles Restaurant mit politischem Ambiente", so beschreibt Betreiber Monis Masood sein Lokal. Und von dem kann die Berliner Republik nur träumen....