Foto 1 von Restaurant Herkules in Berlin
Foto 2 von Restaurant Herkules in Berlin
Foto 3 von Restaurant Herkules in Berlin

Restaurant Herkules

Neuköllner Str. 259, 12357 Berlin
Telefon: 030/7005211
Fax: 030/7005211
Öffnungszeiten: So.-Do. 12:00-23:00 Uhr

Fr.+Sa. 12:00-00:00 Uhr

an allen Feiertagen: 12:00-24:00 Uhr

Im Stadtteil Neukölln der Hauptstadt Berlin befindet sich das beliebte Restaurant Herkules, geführt von Herrn Vasilios Vassis.
Herkules ist wohl einer der bekanntesten griechischen Götter, und wenn auch nur Halbgott, so  repräsentiert er doch die griechische Kultur wie sonst keiner seiner "Familienangehörigen". 
Repräsentativ für die griechische Kochkultur sind hingegen die vorzüglichen Speisen, die  Vasilios Vassis  seinen Gästen auftischt. Da wäre zum Beispiel das Gyros Kleftikos, das gebacken in Folie mit Paprika, Zwiebeln, Fetakäse, Reis und Backkartoffeln serviert wird. Daneben gibt es auch ganz spezielle und originelle Interpretationen der griechischen Küche. Gemeint ist etwa das Kotopoulo Manitaria - ein Hähnchen nach Gyros Art mit Champignon-Rahmsoße und einem Salat als Beilage.

Darüber hinaus gibt es echte Steinofenpizza, viele Kindergerichte und himmlische griechische Desserts. Wie wäre es zum Beispiel mit dem Galaktobouriko, einem Blätterteig mit Griesfüllung, Zitronensirup und einer Kugel Vanilleeis? Einen Blick wert ist außerdem die Weinkarte, denn es warten original griechische Rot- und Weißweine von bester Qualität.
Genauso original wie Name und Speiseangebot präsentiert sich das Interieur des Restaurants. Viele kleine Details erinnern an die griechische Kultur, die Figuren und die helle Farbe an den Wänden sorgen für mediterranes Flair. Im Sommer gibt es eine idyllisch gelegene Terrasse, die zum Relaxen und Genießen einlädt.
Ein Stück griechische Kultur mitten in Deutschland mit einem ausgezeichneten à la Carte-Angebot  zu fairen Preisen und einem tollen herzlichen Service.