Foto 1 von Cafe Nemo in Berlin
Foto 2 von Cafe Nemo in Berlin
Foto 3 von Cafe Nemo in Berlin
Foto 4 von Cafe Nemo in Berlin
Foto 5 von Cafe Nemo in Berlin

Cafe Nemo

Oderbergerstr. 46, 10435 Berlin
Telefon: 030/4481959
Öffnungszeiten: Mo.-So. 18:00-open End


Sehr nah am Herzen von Berlin, im beliebten Viertel Prenzlauer Berg, liegt eine altbekannte Szenekneipe – das Cafe Nemo. Wer das Besondere sucht, ist hier genau richtig. Mit Kicker und Billardtischen ausgestattet, ist die Kneipe ein beliebter Treffpunkt der Nachtarbeiterszene und jener, die am nächsten Morgen ausschlafen können.
Das breite Angebot an Spirituosen lässt keine Wünsche offen und ermöglicht es Inhaber Joachim Heinz, auch ausgefallene Cocktail- oder Longdrinkwünsche seiner Kunden zu erfüllen. Schließlich ist das Cafe Nemo grade für seine Cocktails und Longdrinks bekannt. Einer der beliebtesten Longdrinks im Cafe Nemo ist der Cuba Libre. Das freundliche Personal zapft aber auch gern ein frisches Wernesgrüner, Budweiser, Memminger Weißbier oder sogar original Schwarzbier aus Thüringen direkt vom Fass. Zudem ist die Kneipe eine der günstigsten in der Gegend vom Prenzlauer Kiez - ein großes Wernesgrüner vom Fass kostet den durstigen Einkehrer grade einmal 2,70 Euro. Beim kühlen Hellen kann man dann einen angenehmen Plausch mit den Gästen halten, oder einfach ein wenig dem von Rock und Jazz dominierten Soundtrack des Cafe Nemo lauschen. Wen nach genossenem Umtrunk die Natur ruft, der kann sich auf den WC's auf eine kleine Besonderheit freuen – es läuft immer ein Hörspiel von Helge Schneider.
Wer als Berliner also noch nie im Cafe Nemo war, der sollte jetzt etwas vorhaben. Ein Besuch in der Oderberger Straße 46 lohnt sich ganz sicher. Jeden Tag ab 18 Uhr kann man Zeuge und Teil des besoderen Flairs werden.